ELIMO® Elektro-Industriemontagen GmbH

With the experience accumulated by ELIMO®, costs can be optimized as early as in the project planning stage. As a result of a wide customer base in a great number of different projects, ELIMO® is always facing new challenges. The reason for their success is continuous innovation and the confidence of customers.

The core regions for electrical installations and services are:

  • Steel mills
  • High-voltage projects up to 380 kV
  • Deutsche Bahn AG
  • Regenerative energies
  • Special solutions (mining industry)
  • Event and concert constructions
  • Building installations
  • Training of specialists
ELIMO® Elektro-Industriemontagen GmbH


Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Weber, CEO
Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Weber, CEO

The company ELIMO® arose as an independent company on 22nd July 1991 from the electrical department of Stahl- und Walzwerke Riesa AG. The step to the independence was made with 15 of the 250 qualified employees.

Today ELIMO® consists of a team of 36 experienced employees. They are made up of 27 electricians, two trainees and five engineers.

In order to meet the high level of quality-control demands in the future, ELIMO® carries out targeted instruction and advanced training of specialist personnel within the company.

With a reliable core employee staff from the region, and supra-regional advanced training measures (product and technology training), ELIMO® is ready to face the challenges of tomorrow.


Training of specialist personnel

The instruction and advanced training of our specialist personnel is implemented within the ELIMO® company with the utilization of regional resources (BSZ technology, qualification center, AMVZ) and supra-regional offers (product and technology training sessions for cable installations, introduction of new products and/or new technologies). In this way, a high quality of service is achieved and the support provided to our customers continuously improved.

Our internal specialist training of apprentices and BA students has high priority in the company development. This provides for continuous growth at ELIMO®, and ensures a healthy company structure for the future.

Training of specialist personnel

Quality assurance

In order to enable optimum structuring of assembly times on site, pre-assembly work is implemented in the ELIMO® workshop halls. Quality and safety have high priority at every stage of the planning and assembly process.

In summer 1998, ELIMO® set itself the challenge of acquiring for the first time the TUEV CERT certification according to DIN EN ISO 9001. A quality management system was introduced, which finds application in all work sequences.

In September 2013, the fourth audit was implemented, where meanwhile ELIMO® was certified according to DIN EN ISO 9001:2008. By mid-2015, the certification of ELIMO® was implemented according to DIN EN ISO 9001:2008 (quality), DIN EN ISO 14001:2009 (environmental protection) and SCC 2006 (occupational health and safety).

This “Integrated Management System” increases the effectiveness of the existing management system and creates confidence in principals and customers. Safety, health and environmental protection are sustainably improved within the ELIMO® company.

Quality assurance
Downloads, Certificates, DocumentsDownloads, Certificates, DocumentsDownloads, Certificates, Documents

Our services

ELIMO® undertakes the planning, delivery and installation of:

  • Electrical industrial installations
  • Electrical power supply installations (substations, transformer stations, medium and low-voltage switching systems, cable systems and installations, ground fault compensation systems, grounding systems, control system)
  • Building installation (complete systems)
  • Energy and environmental technology (power stations, combined heat and power stations / engine-based cogeneration systems, sewage treatment plants)
  • General electro-technical systems (system lighting technologies, street lighting, elec. equipment for container vehicles and mine excavators [Komatsu], elec. equipment for cement-silo systems)
  • Workshop manufacture of special switchgear systems
  • Testing and maintenance of elec. systems.
  • Repair services / electrical service
Our services

Image movie

Image movie


Our references clearly reflect our profile and our understanding of quality. Every new project demands specific solutions.

We are glad to face new challenges and to provide our know-how for the realization of optimum solutions. Innovation is the drive-motor behind our work.

Do you have a requirement which we have not yet handled? Then contact us and we will prepare a solution!


Steel mills

„Time is money“ applies for this sector to a special degree. The high outlays of energy and material require stable and secure time management of electrical systems in case of maintenance and new installation. ELIMO® is at home in this environment. With its steel mills, the Riesa location has been the starting point for the development of modern and cost-efficient solutions which ELIMO® passes on to its customers.


  • Thyssen-Stahl AG – AG: ANSALDO (electrical installation of a blast furnace, Duisburg)
  • ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi – AG: Demag (electrical installation of an 80 ton electric furnace)
  • Edelstahlwerke Freital GmbH
    • AG: Rexroth Mannesmann (electrical installation of a continuous casting system)
    • AG: Edelstahlwerke Freital (Rebuilding of Trafostation T2)
  • Salzgitter AG – AG: ANSALDO / SMS Demag (electrical installation of a slab sizing press)
  • Stahlguss Saar GmbH – formerly PHB Stahlguss Sankt Ingbert (elec. furnace conversion and overhaul)
  • BAM – AG: BAM (Modernisierung eines kleintechnischen Lichtbogenofens)
  • Pleisner Guss – AG: Pleisner Guss (Überholung E-Ofen 1 und 2)
  • Silbitz Guss – AG: Silbitz Guss (Überholung Lichtbogenofen 3 und 4)
  • BES Brandenburg
    • Verstärkung Einspeisung E-Ofen 1 und 2
    • E-Einspeisung und E-Montage Pfannenofen 2
    • Umbau Stranggussanlage)
Steel mills

High voltage

Similarly successful business sectors of ELIMO® are electrical installation and maintenance services for electrical energy suppliers. A wide area of electrical services is covered in this case.

The main emphasis is on the overhaul, renewal and testing of medium-voltage systems, where close cooperation is implemented with all well-known system suppliers. However, cable installation services (including malfunction service) are also included in the program.

A further emphasis of ELIMO® is the installation of substations with a mains voltage of 110 kV to 380 kV.


  • 380 kV-UW Schmölln (HAG: SIEMENS AG)
    • Umbau von 3 Stück Transformatorfeldern 380 kV / 110 kV
    • Verstärkung der Stromtragfähigkeit der SS auf 4000 A
  • 110 kV-UW Riesa – Mitte (AG: ENSO) – Wandlerwechsel 110 kV
  • 110 kV-UW Riesa – Nord (AG: ENSO) – Montage einer NS-Eigenbedarfsanlage
  • Sachsenmilch Leppersdorf GmbH (AG: Schneider Electric)
    • Montage von 2 Stück 20kV–Schaltanlagen PIX
  • Stahlwerk Gröditz: Modernisierung von Transformatorstationen
    • TST Großschmiede: Erneuerung der 15 kV-, 6 kV- und 0,4 kV-Anlage
    • TST Stahlformgießerei: Erneuerung der 15 kV- und der 0,4 kV-Anlage
  • ESF Riesa UW Mitte
    • Modernisierung einer 6 kV-Schaltanlage
High voltage

Regenerative energies

The future of energy generation will be determined by increasingly more efficient, environmentally-protective technologies. ELIMO® is already participating throughout Europe in the realization of this new regenerative energy generation, with wind, solar energy and biogas.

As a result of close cooperation with various power providers, power feed into the networks of power providers has increasingly become a core competence of ELIMO® over the years. In order to achieve solutions suitable for the applications, close cooperation is implemented with the customer in the planning, installation and support of substations.


  • Substation Hellberge (Principal: GmbH energy source)
  • Substation Altentreptow (Principal: Pauwels)
  • Substation Ellingen (1) (Principal: Electrical engineering / Germania ABA)
  • Substation Ellingen (2) (Principal: Enercon GmbH, Aurich)
  • Substation Wriezener Höhe (Principal: Kaun & Haase, Berlin)
  • Substation Bergen Sued (Principal: Renewable energies Europe e3 GmbH)
  • Substation Guessefeld (Principal: GmbH energy source)
  • Substation Hakenstedt N/O (Principal: Energy system Prokon GmbH)
  • Substation Rochau (Principal: EnerSys GmbH, Neuseddin)
  • Substation Hakenstedt 1 (Principal: Prokon Energiesysteme GmbH)
  • Substation Karstaedt (Principal: WKN AG)
  • Biogas plants (voltage level: 20 kV / 0.4 kV)
  • Photovoltaic systems, Italy (Principal: wpd)
  • Substation Badel SUED (Principal: WT Energiesysteme)
  • Substation Helmern 1 and 2 (Principal: WT Energiesysteme)
  • Substation Lunestedt (Principal: WT Energiesysteme)


Regenerative energies


What does a show or a concert have to do with electrical installations? According to location, air-conditioning equipment can place considerable power demands. Intensive lighting systems and platforms which are moved also require energy.

A power management that considers damage situations as well requires knowledge and awareness of responsibility in the planning and installation. Regardless of whether it involves regional projects like Sachsenarena in Riesa or international orders such as the opera house in Oslo, the services of ELIMO® provide security for our customers.


Special solutions

Where a lot of energy is required, the demands increase in the planning and realization of electrical installations. Security and long-term stability play a considerable role in such processes. KOMATSU is one of the leading manufacturers of machines for the mining industry.

ELIMO® offers the planning and installation of electrical switchgear and control systems for large capacity excavators, as a finished module. The assembly and first intermediate testing of these modules take place in the ELIMO® halls, which provide reliable performance on sites all over the world, such as North and South America, as well as Asia and Africa.

Special solutions



Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


Ihre Nachricht


This Internet site is operated by the company ELIMO® Elektro-Industriemontagen GmbH, Riesa (see address for contact) and will be extended by additional information if required.

Company Manager: Dipl.-Ing. (FH) Weber Wolfgang

Tax number: 209/108/01067

Domicile and court of registry: Dresden District Court, HRB 3901

Handicrafts Register at HWK Dresden Chamber of Handicrafts:No. 0204821

Tax ID number, (§ 27a sales tax law): DE 140695404

The objective of the Internet page is to provide for our customers with an appealing initial summary of the company, and of our extensive service offer.

Notes on links

Liability exclusion: All links offered on this Internet page serve for the purpose of providing additional information. Both the content-related, as well as the formal structuring of the WWW pages reached by means of link are exclusively in the sphere of responsibility of the respective owner/operator. At the time of recording of a link we ensure that no illegal, pornographic or other contents, which in our opinion are unsuitable, are included on these pages.

Should you have any objections or commentary concerning one of the said links, we request you to make a corresponding notification.

Caution: With the judgment, dated 12th May 1998, the Hamburg Regional Court decided that the setting of a link relates the contents of the linked page to the party setting the link and, where appropriate, makes this party responsible for them. This can be prevented only when the party explicitly distances themselves from the contents of the linked pages.

Notes for a link to this page

The integration of this web page into an external framework architecture (frames) is permissible only following our prior written approval. On the other hand, normal links to this web site outside of a framework structure are allowed without request and are explicitly desired. On request, we would be glad to send our logo to you in the format desired by you. The structuring of this Internet presence has been implemented through WFP audio-video productions.

Elimo

ELIMO® Elektro-Industriemontagen GmbH

Unsere Auftraggeber kommen aus vielen Bereichen der Energiewirtschaft, Industrie und Kultur. So bewähren sich unsere Montageleistungen in Stahlwerken und Gießereien, in Umspannwerken, bei der Gewinnung von regenerativer Energie und auch in Konzertbauten weiß man unsere Kompetenz zu schätzen.

Was heißt Kompetenz für uns? Ständige Weiterbildung der Kollegen um immer innovative Lösungen zu finden und damit dem Zeitgeist unserer Kunden gerecht zu werden. Ausbildung unseres Nachwuchses im eigenen Haus, damit ist von Anfang an die Praxisnähe gewährleistet.

Wir investieren in unser IMS, das heißt Verbesserung unserer selbstgestellten Qualitätsansprüche, Kontrolle der Sicherheit und des Arbeitsschutzes zur Erhaltung der Gesundheit sowie der umweltschonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Sehen Sie sich unsere Broschüre [PDF] an

ELIMO® Elektro-Industriemontagen GmbH

Geschichte

Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Weber, CEO
Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Weber, CEO

Die Firma ELIMO® ging als eigenständiges Unternehmen am 22. Juli 1991 aus der Elektroabteilung der Stahl- und Walzwerke Riesa AG hervor. Mit 15 der 250 qualifizierten Mitarbeiter wurde der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Heute besteht ELIMO® aus einem Team von 36 erfahrenen Mitarbeitern. Davon sind 27 Elektromonteure, fünf Ingenieure und zwei Auszubildende.

 

Um auch in Zukunft den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, betreibt ELIMO® gezielte Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal im eigenen Unternehmen.

Mit einem zuverlässigen Mitarbeiterstamm und Weiterbildungsmaßnahmen regional wie überregional (Produkt- und Technologieschulungen) ist ELIMO® bereit, die Herausforderungen von Morgen erfolgreich einer Lösung zuzuführen.

GeschichteGeschichte

Ausbildung von Fachpersonal

Die Aus- und Weiterbildung unseres Fachpersonals erfolgt innerhalb der Firma ELIMO® unter Nutzung von regionalen Bildungseinrichtungen, wie zB das BSZ für Technik und Wirtschaft Riesa, Qualifizierungszentrum Region Riesa GmbH und AMVZ GmbH und mit den überregionalen Angeboten wie Produkt- und Technologieschulungen für Kabelmontagen, der Einführung neuer Produkte bzw. neuer Technologien werden die Schulungsmöglichkeiten komplettiert.

Somit wird eine hohe Qualität der Leistung erreicht und die Betreuung unserer Kunden ständig verbessert. Die eigene fachliche Ausbildung von Azubis und BA-Studenten ist ein Schwerpunkt der Firmenentwicklung. ELIMO® wächst damit kontinuierlich und sichert für die Zukunft eine gesunde Firmenstruktur.


ELIMO® sucht Kabelmonteure (1-30kV)

Sie sind qualifiziert und haben Interesse mit uns zu arbeiten? Bewerben Sie sich per E-Mail, per Post oder rufen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner ist unser Sekretariat unter 035 25 / 72 59 32

Ausbildung von Fachpersonal

Qualitätssicherung

Um die Montagezeiten vor Ort optimal gestalten zu können, erfolgt die Vormontage in den Werkhallen von ELIMO®. Qualität und Sicherheit stehen hierbei im Vordergrund jeder Etappe des Planungs- und Montageprozesses.

Im Sommer 1998 stellte sich ELIMO® erstmals der Herausforderung der TÜV Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008. Ein Qualitätsmanagementsystem wurde eingeführt, das bei allen Abläufen Anwendung findet.

2009 war ein entscheidendes Jahr in der Arbeit mit einem Managementsystem. Im September 2009 erfolgte ein komplexes Audit durch den TÜV Süd mit dem Ergebnis zertifiziert zu sein, im QM nach DIN EN ISO 9001:2008, im AM nach SCC**2006 und im UM nach DIN EN ISO 14001:2009.

Dieses “Integrierte Managementsystem” erhöht die Wirksamkeit des vorhandenen Managementsystems und schafft Vertrauen bei Auftraggebern und Kunden. Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz werden in der Firma ELIMO® dauerhaft verbessert.

Wir sind bis heute ein zertifiziertes Unternehmen und werden auch in Zukunft eine Zertifizierung gemeinsam mit dem TÜV Süd realisieren.

Qualitätssicherung

Downloads, Zertifikate, Freistellungsbescheinigung

Natürlich stellen wir unsere Zertifikate zum Download zur Verfügung.

Downloads, Zertifikate, FreistellungsbescheinigungDownloads, Zertifikate, FreistellungsbescheinigungDownloads, Zertifikate, Freistellungsbescheinigung

Unsere Leistungen

ELIMO® übernimmt die Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von E-Anlagen in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen wie z.B. Herzog und Partner GmbH und WT-Energiesysteme GmbH.

Das Herzstück unserer Arbeit besteht dabei in der Montage von Elektroanlagen. Unsere Auftraggeber kommen aus vielen Bereichen der Energiewirtschaft, Industrie und Kultur. So bewähren sich unsere Montageleistungen in Stahlwerken und Gießereien, in Umspannwerken, bei der Gewinnung von regenerativer Energie und auch in Konzertbauten weiß man unsere Kompetenz zu schätzen.

Die Elektro-Industriemontage umfasst ein weites Spektrum und eine auf den Kunden spezialisierte Lösung. Dazu gehören unter anderem:

  • Elektro-Industrieanlagen
  • Elektro-Energieversorgungsanlagen (Umspannwerke, Transformatorenstationen, Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, Kabelanlagen, Erdungsanlagen, Leittechnik)
  • Energie- und Umwelttechnik (Kraftwerke, Heizkraftwerke, BHKWs, Kläranlagen)
  • Allgemeine elektrotechnische Anlagen (Gebäudeinstallationen, Straßenbeleuchtungen)
  • Werkstattfertigung von Sonderschaltanlagen (E-Ausrüstungen für Conatinerfahrzeuge und Hydraulikbagger)
  • Prüfung, Wartung und Reparatur von E-Anlagen
Unsere Leistungen

Imagefilm

Imagefilm

Referenzen

Unsere Referenzen verdeutlichen in einer sehr anschaulichen Art unsere Arbeit. Bei jedem Projekt ist eine spezifische Lösung von hohem Qualitätsanspruch zu erbringen.

Unser Know-How verbunden mit umweltfreundlichen Verfahrensweisen führt zur optimalen Realisierung.

Referenzen

Stahlwerke

„Zeit ist Geld“ trifft für diese Branche im besonderen Maße zu. Der hohe Energie- und Materialaufwand fordert ein stabiles und sicheres Zeitmanagement bei der Wartung und Neuinstallation von Elektroanlagen. Hier ist ELIMO® zu Hause. Der Standort Riesa mit seinen Stahlwerken war Ausgangspunkt für eine Entwicklung moderner und kosteneffizienter Lösungen, die ELIMO® an seine Kunden weiterreicht.

REFERENZEN:

  • Thyssen-Stahl AG – AG: ANSALDO (Elektromontage Hochofen Duisburg)
  • ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi – AG: Demag (Elektromontage eines 80 t Elektroofens)
  • Edelstahlwerke Freital GmbH
    • AG: Mannesmann Rexroth (Elektromontage einer Stranggussanlage)
    • AG: Edelstahlwerke Freital (Umbau Trafostation T2)
  • Salzgitter AG – AG: ANSALDO / SMS Demag (Elektromontage Brammenstauchpresse)
  • Stahlguss Saar GmbH – ehemals PHB Stahlguss Sankt Ingbert (Umsetzung und Überholung E-Ofen)
  • BAM – AG: BAM (Modernisierung eines kleintechnischen Lichtbogenofens)
  • Pleisner Guss – AG: Pleisner Guss (Überholung E-Ofen 1 und 2)
  • Silbitz Guss – AG: Silbitz Guss (Überholung Lichtbogenofen 3 und 4)
  • BES Brandenburg
    • Verstärkung Einspeisung E-Ofen 1 und 2
    • E-Einspeisung und E-Montage Pfannenofen 2
    • Umbau Stranggussanlage)
Stahlwerke

Hochspannung

Eine ebenso erfolgreiches Geschäftsfeld von ELIMO® sind Elektromontagen und Wartungsleistungen für Elektroenergieversorger. Hierbei wird ein breiter Bereich an Elektrodienstleistungen abgedeckt.

Schwerpunkt sind Überholung, Erneuerung und Prüfung von Mittelspannungs-anlagen, wobei eine enge Zusammenarbeit mit allen namhaften Anlagenlieferanten erfolgt. Aber auch Kabelmontageleistungen (einschließlich Störungsdienst) sind im Programm.

Ein weiterer Schwerpunkt von ELIMO® ist die Montage von Umspannwerken mit einer Netzspannung von 110 kV bis 380 kV geworden.

REFERENZEN:

  • 380 kV-UW Schmölln (HAG: SIEMENS AG)
    • Umbau von 3 Stück Transformatorfeldern 380 kV / 110 kV
    • Verstärkung der Stromtragfähigkeit der SS auf 4000 A
  • 110 kV-UW Riesa – Mitte (AG: ENSO) – Wandlerwechsel 110 kV
  • 110 kV-UW Riesa – Nord (AG: ENSO) – Montage einer NS-Eigenbedarfsanlage
  • Sachsenmilch Leppersdorf GmbH (AG: Schneider Electric)
    • Montage von 2 Stück 20kV–Schaltanlagen PIX
  • Stahlwerk Gröditz: Modernisierung von Transformatorstationen
    • TST Großschmiede: Erneuerung der 15 kV-, 6 kV- und 0,4 kV-Anlage
    • TST Stahlformgießerei: Erneuerung der 15 kV- und der 0,4 kV-Anlage
  • ESF Riesa UW Mitte
    • Modernisierung einer 6 kV-Schaltanlage
Hochspannung

Regenerative Energien

Die Zukunft der Energiegewinnung wird durch immer effizientere, umweltschonende Technologien bestimmt. ELIMO® beteiligt sich schon jetzt europaweit an der Realisierung dieser neuen regenerativen Energiegewinnung mit Wind, Solarenergie und Biogas.

Durch enge Zusammenarbeit mit diversen Stromanbietern ist die Einspeisung in die Netze der Stromanbieter eine über Jahre gewachsene Kompetenz von ELIMO®. Um anwendungsgerechte Lösungen zu erzielen, wird bei der Planung, Montage und Betreuung von Umspannwerken eng mit dem Kunden zusammengearbeitet.

REFERENZEN:

  • UW Hellberge (AG: Energiequelle GmbH)
  • UW Altentreptow (AG: Pauwels)
  • UW Ellingen (1) (AG: ABA Elektrotechnik / Germania)
  • UW Ellingen (2) (AG: Enercon GmbH, Aurich)
  • UW Wriezener Höhe (AG: Kaun & Haase, Berlin)
  • UW Bergen Süd (AG: Erneuerbare Energien Europa e3 GmbH)
  • UW Güssefeld (AG: Energiequelle GmbH)
  • UW Hakenstedt N/O (AG: Prokon Energiesysteme GmbH)
  • UW Rochau (AG: EnerSys GmbH, Neuseddin)
  • UW Hakenstedt 1 (AG: Prokon Energiesysteme GmbH)
  • UW Karstädt (AG: WKN AG)
  • Biogasanlagen (Spannungsebene: 20 kV / 0,4 kV)
  • Photovoltaikanlagen Italien (AG: wpd)
  • UW Badel SÜD (AG: WT Energiesysteme)
  • UW Helmern 1 und 2 (AG: WT Energiesysteme)
  • UW Lunestedt (AG: WT Energiesysteme)
Regenerative Energien

Kultur

Was hat eine Show oder ein Konzert mit Elektromontagen zu tun? Je nach Standort können Klimaanlagen einen erheblichen Strombedarf entwickeln. Intensive Beleuchtung und Bühnen, die bewegt werden sollen, benötigen ebenfalls Energie. Ein Leistungsmanagement, welches auch Havariesituationen berücksichtigt, erfordert Kenntnisse und Verantwortungsbewusstsein in der Planung und Montage.

Gleich ob regionale Projekte wie die Sachsenarena in Riesa oder internationale Aufträge wie die Oper in Oslo, die Leistung von ELIMO® schenkt unseren Kunden Sicherheit.

Kultur

Sonderlösungen

Wo viel Energie benötigt wird, steigen die Ansprüche in der Planung und Realisierung von Elektromontagen. Sicherheit und Langzeitstabilität spielen in solchen Prozessen eine erhebliche Rolle. KOMATSU ist einer der führenden Hersteller von Hydraulikbaggern.

ELIMO® bietet die Planung und Montage von Elektroschalt- und Steueranlagen für Hydraulikbagger als fertig abgeschlossenes Modul. In den Hallen von ELIMO® erfolgt die Montage und erste Zwischenprüfung der Module, welche in weit entfernten Regionen wie Nord- und Südamerika, Asien oder Afrika eine zuverlässige Leistung bringen.

Sonderlösungen

Kontakt

Firma

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Impressum

Dieser Internetauftritt wird von der Firma ELIMO® Elektro-Industriemontagen GmbH Riesa (Anschrift siehe Kontakt) betrieben und bei Bedarf um zusätzliche Informationen ergänzt.

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Weber

Steuernummer: 209/108/01067

Registergericht: Amtsgericht Dresden, HRB 3901

Handwerksrolle bei HWK Dresden: HWK-Nr. 0204821

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 140695404

Ziel der Seite ist es, unseren Kunden eine ansprechende Erstinformation über das Unternehmen und unser umfangreiches Leistungsangebot zu ermöglichen.

Hinweise zu den Links

Haftungsauschluss: Alle auf dieser Internetseite angebotenen Links dienen der zusätzlichen Information. Sowohl die inhaltliche als auch die formelle Gestaltung der mittels Link zu erreichenden www-Seiten liegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Eigentümer/Betreiber. Zum Zeitpunkt der Aufnahme eines Links vergewissern wir uns, dass keine illegalen, pornographischen oder anderen, unserer Meinung nach unpassenden Inhalte, auf diesen Seiten enthalten sind.

Sollten Sie Bedenken oder Hinweise bezüglich eines der besagten Links haben, bitten wir Sie um eine entsprechende Benachrichtigung.

Achtung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschied das Landgericht Hamburg, dass man sich durch Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite zu eigen macht und gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten distanziert.

Hinweise für einen Link auf diese Seite

Die Einbindung dieser Webseite in eine externe Rahmenstruktur (Frames) ist nur nach unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung zulässig. Normale Links auf diesen Webauftritt außerhalb einer Framestruktur sind hingegen ohne Nachfrage erlaubt und ausdrücklich erwünscht. Gern schicken wir Ihnen auf Anfrage unser Logo in dem von Ihnen gewünschten Format. Die Gestaltung dieser Internetpräsenz erfolgte durch WFP Audio-Video-Produktionen.

Impressum